Kindergottesdienst

Jeden Sonntag
10.15-11.15 Uhr
Gottesdienst parallel

Jeden Sonntag kommen etwa 100 Gottesdienstteilnehmer in unser Gemeindehaus, darunter auch viele Kinder, die auch auf ihre Art Gott erleben und feiern dürfen. Wir starten um 10:00 Uhr im Saal mit der gesamten Gemeinde. Nach einem Kinderlied und Gebet werden die Kids zu ihrem Kindergottesdienst in unseren Jugendräumen entlassen.

Im Kindergottesdienst wollen wir einen Ort schaffen, an dem jeder sich angenommen und geborgen weiß. Wir wollen gemeinsam mit den Kindern Gott (besser) kennenlernen, Neues entdecken, spielen und uns ausprobieren.
— KiGo Team

Jeden Sonntag sind die Kleinsten unter uns Kindern Gottes bei den Großen zu Beginn des Gottesdienstes dabei. Danach – es sei denn, es ist Familiengottesdienst – können die Kinder in die Jugendräume im 1. Stock für den Kindergottesdienst gebracht werden. Dort erwartet sie unser Kigo-Team. Dafür ist Simon Hopfenmüller der Ansprechpartner.

An die Bedürfnisse von Eltern mit Babies ist auch gedacht. Sie haben während dem Gottesdienst im Foyer ausreichend Platz für den Kinderwagen und gemütliche Sitzmöglichkeiten. Ein großes Fenster zum Saal und Lautsprecher erlauben, den Gottesdienst zu verfolgen.

Darüber hinaus gibt es im Obergeschoss einen Eltern-Kind-Raum mit Übertragung des Gottesdienstes für die Eltern und vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder.

Wir freuen uns euch und eure Kinder bei uns in der Gemeinde Willkommen zu heißen und gemeinsam durch Bibelgeschichten Gott besser zu entdecken!

 Nächste Termine

 

Aktuelle Neuigkeiten

 

Ansprechperson

Simon Hopfemüller
LEITER KINDERGOTTESDIENST
Tel.: 017656786084