Mitarbeit

  • Kinder & Familien

    Im Kinderbereich kannst du beim Kindergottesdienst, bei den FunTa-Kids Tagen, in der Jungschar, beim Kinder Kino oder auch beim Familiengottesdienst mitarbeiten. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Wir suchen Leute, die gut und gerne mit jüngeren unterwegs sind, viel Spaß und ein Herz für Jesus haben. Wenn Du dich interessierst, dann melde dich bei uns.

  • Jugend & Junge Erwachsene

    Unser Jugendbereich deckt alles von 13 bis 30er ab. Damit wir uns gemeinsam connecten haben wir ein Young Generation Picknick monatlich gestartet. Dazu suchen wir noch eine Person oder ein Team, was das leitet und diese Picknicks initiiert. Außerdem suchen wir beim Teenkreis noch eine Mitarbeiterin, die gerne mit Teens im Glauben unterwegs ist.

  • Technik

    Unser Technik-Bereich ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Gottesdienstes. Wir sind so dankbar für jede Person, die sich in diesem wichtigen Feld engagiert. Konkret suchen wir Personen für Ton- und Lichttechnik und den Livestream. Wenn Du da Interesse hast, dann melde dich gerne bei uns!

  • Gottesdienstgestaltung

    Unser Gottesdienst wird von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern gestaltet, die Teil von verschiedenen Teams sind. Wenn Du auch mitgestalten willst und gerne moderierst oder Musik machst, dann schreib uns einfach an. Wir suchen immer neue Mitarbeiter.

  • Gottesdienstrahmen

    Wesentlich für den Gottesdienst ist auch das “Drumherum”. Dazu gehört die Begrüßung, das Stehcafé und der Infopoint. Auch hier kannst du dich gut einbringen, sei es beim Kaffee Kochen oder Beim Begrüßen an der Tür.

  • Digitale Kirche

    Wir sind aktuell dabei unsere Medienpräsenz neu zu gestalten und haben dafür Video-, Social Media- und Webseiten-Teams gegründet. Diese brauchen aber unbedingt weitere engagierte Leute, die gerne gestalterisch oder auch inhaltlich unsere digitale Präsenz ausbauen.

Du möchtest mitarbeiten, doch weißt nicht in welchem Bereich?

Kein Problem! Melde dich einfach bei Robert, unserem Pastor, der leitet unser Mitarbeiterpool. Mit ihm kannst Du dich auf der Suche machen danach, wozu deine Gaben am besten passen.

Ansprechperson

  • Robert Höppe

    PASTOR

    Tel.: 01781356173